Fm-Specials
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fm-Specials

PatrickK bitte schaue mal in dein Postfach
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Trainer der Zukunft!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:08 pm

Hallo, Mein Name ist Patrick Keilholz, ich bin ein noch
"etwas" unerfahrener Trainer, habe trotzdem schon ein paar Vereine nach
Oben geführt.



Ich wohne zur Zeit in Bremen, eine sehr schöne Stadt.Ich wohne mittlerweile 1 1/2 Jahre hier und habe mich schon eingelebt.



Meine Stationen als Trainer :

- FC Bremerhaven - Anfang der Karriere, Aufstieg geschafft, aber Vertrag irgendwie nicht verlängert.

- FC Oberneuland - Der 1. etwas größere Verein für mich. Mit dem Verein ganz knapp den Aufstieg verpasst (2.)

- VfB Lübeck - Ein "Traum" für
mich, mit dem Verein hab ich 2 Jahre im oberen Tabellendrittel gespielt,
dann hab ich freiwillig bei dem Verein aufgehört.



Als letztes war ich beim Amateurverein von Werder Bremen.

Doch dann wurde ich entlassen.

Der Grund : Ich hatte nach all den Jahren noch keinen Trainerschein!



- Das Gespräch -



Ich wusste gar nicht, warum mich Klaus Allofs in sein Büro bittete...



KL: Guten Tag, Herr Keilholz, es tut uns sehr leid, aber wir müssen sie als Coach von unserer U23 entlassen.

Uns ist aufgefallen, dass sie noch gar keinen Trainerschein haben.

Ich: Ja das stimmt schon, aber ich dachte das wär schon ok...?

KL: Nein, wir würden sie gerne behalten, aber wir müssen sie leider
deswegen entlassen, Sie können sich ihre Sachen abholen, Ich wünsche
ihnen noch ein Gute Zukunft, Auf Wiedersehen.



Ich wollte eigentlich vorschlagen, ob ich nicht meinen Trainerschein
machen kann, aber trotzdem Trainer bleiben könnte - nebenbei, doch
Widersprüche hatten keinen Sinn, also ging ich mit einem einfachen
"Tschüss" und holte meine Sachen aus dem Büro.



Ich war heiß und wollte unbedingt als Trainer in den Profifussball zurückkehren.

Also machte ich den Trainerschein.



In der "Trainerschule" sprachen alle von einem Talent für Taktik, Kaderplanung und Finanzen.

Da schöpfte ich wieder Mut.



Nachdem ich den Trainerschein gemacht hatte, passierte ein halbes Jahr
nichts intressantes, ich machte mal Pause von all dem Stress und
konzentrierte mich auf Familie.



Eines Morgens saß ich auf der Terasse meines bescheidenen Hauses. Ich
trank eine Tasse Kaffee und entspannte mit meiner Freundin in den
Morgendsonnenstrahlen.

Kurze Zeit später fuhr sie zu einer Freundin und ich ging an den Computer.

Ich ging ins Internet, stöberte erst ein paar Fussballseiten durch und machte mich schlau, was so passiert ist.

Fertig mit den "Stöbern" checkte ich meine E-Mails.

Dachte nur bei der ersten Seite : (16 neue Nachrichten) eh nur Werbung dabei, aber gucken kann ja nicht schaden.

Das meiste war wie gesagt Werbung, doch eine E-Mail von Werder Bremen :



- Die E-Mail -



Sehr geehrter Herr Keilholz,



wie sie warscheinlich schon gehört haben, hat der Trainer unserer 1.
Mannschaft wegen familären Problemen sein Amt als Coach niedergelegt.

Es ist nicht an uns vorbeigegangen, dass sie ein guter Trainer sind,
ihre gute Leistungen als Coach vom VfB Lübeck und natürlich bei unserer
U23 hat alle beeindruckt.

Wir schicken jedes Jahr ein Scout in die Trainerschule und er hat uns
mittgeteilt, dass sie für unsere 1. Mannschaft der perfekte Trainer
wären.

Wir brauchen ja einen Trainer, der sich mit Finanzen auskennt.

Er hat sie beobachtet und uns von ihren Leistungen dort informiert.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, ihnen ein Angebot als Chef-Coach von Werder Bremen zu unterbreiten.

Denken sie in Ruhe darüber nach und melden sie sich, wenn sie zu einer
Entscheidung gekommen sind, alles andere würde ich dann gerne mit ihnen
hier in Bremen an der Geschäftsstelle besprechen.



Mit freundlichen Grüßen



Klaus Allofs.







Ich war sichtlich überrascht und total glücklich zugleich.

Passend dazu kam meine Frau wieder nach Hause :



Kristina: Was ist los?

Ich: Du glaubst nicht was ich gerade für ein Angebot gekriegt habe!

Klaus Allofs will Mich als Chef-Coach zurück zu Werder Bremen holen.

Und das Beste: Chef-Coach der...1.Mannschaft!

Kristina: Oh, das ist wirklich überraschend und was machst du? Nimmst du das Angebot an?

Ich: Ich würde gerne, nur wollte ich dich unbedingt vorher fragen, was du meinst.

Man sah ihr an das sie schwer am überlegen war.

Kristina: Na gut, wenn du es wirklich möchtest, dann soltest du dir dieses Angebot nicht entgehen lassen.

Ich: Und jetzt?

Kristina: Ja, ruf Klaus Allofs an und mach alles klar, Viel Glück!

Ich: Achso...ja...stimmt...

Ich war immernoch völlig überrascht und irritiert.

Ich nahm das Handy vom Tisch und wählte die angegebene Nummer:..





- Das Telefongespräch -



KL: Klaus Allofs: Hallo mit wem spreche Ich?

Ich; Guten Tag Herr Allofs, hier ist Patrick Keilholz.

KL: Ah, Herr Keilholz, Ich habe schon auf Ihren Anruf gewartet und wie haben Sie sich entschieden?

Ich: Ich hab es mir überlegt und nehme ihr Angebot an.

KL: Schön, das freut mich. Wann können sie zur Unterzeichnung ihres Vertrages vorbei kommen?

Ich; Wie wäre es mit Morgen so gegen Mittag?

KL: Gut, dann sagen wir Morgen gegen 13 Uhr an der Geschäftsstelle?

Ich: Ok, Ich werde da sein. Bis Morgen.

KL: Tschüss, Herr Keilholz.







- Das 1. Treffen -



Nach dem Telefonat aß ich noch eine Kleinigkeit und ging dann schlafen.

Am nächsten morgen standen wir um 8:30 Uhr auf und aßen gemeinsam.

Wie vereinbart, fuhr ich um 10 vor 1 los und war trotz Stau in der Innenstadt pünktlich zum Treffen an der Geschäftsstelle.



Ich ging hinein und klopfte:



KL: Hinein!

Ich: Guten Tag Herr Müller.

KL: Guten Tag Herr Keilholz, gut geschlafen?

Ich: Ja, Danke.

KL: Schön, dass sie hier sind.

MM: So zum Vertag, die Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre und das Grundgehalt 250.000 Euro.

Ich: in Ordnung.

KL: Gut, dann bedanke ich mich bei ihnen und "Wikommen zurück" !

Ich: Danke, auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Nach oben Nach unten
BlackRaven

BlackRaven


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 27.09.10

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:10 pm

Klingt gut aber mit Farben und Bildern würde es besser aussehen, dann langweilt man sich nach einer Zeit weil nur gleicher Text da ist.
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:12 pm

So, weiter geht es mit der Fortsetzung, viel Spass.

Die Wechsel und der 1. Tag...

Pünktlich am 1.Juli waren alle Spieler außer Naldo zum Trainingsstart wieder in Bremen und alle topfit.
Naldo war wegen familiärer Probleme noch eine Woche länger in seiner Heimat, aber das holt der schon wieder nach.

Zum 1.Tag:

1. Juli 8:00 Uhr :
Standardaufwachzeit für mich, weil ich länger eh nie schlafen kann, wegen dem Lärm direkt vor der Haustür, da ist nämlich eine Autobahn, nun nicht direkt vor der Haustür, aber auch nicht weit genug weg, damit man sie nicht hört.

Jedenfalls bin ich aufgestanden, meine Freundin ist gleich mit aufgestanden, sie machte Frühstück und Ich ging Duschen.
Kaum war ich fertig und ging aus der Badtür, rief sie schon von Unten : "Schatz, komm frühstücken, sonst kommst du noch zu spät an deinem ersten Tag".
Ich ging runter und wir frühstückten in Ruhe.
Wir unterhielten uns ein bisschen über den heutigen Tag:

Kristina: Freust du dich denn schon auf deinen 1. Tag?
Ich: Ja klar, es gibt nix Besseres, als endlich wieder die Spieler rumzukommandieren. (Kleiner Scherz)
Werder Bremen ist vielleicht der beste Verein für die Fortsetzung meiner Karriere.
[/URL][/img]

Kristina: Naja, Ich werde mich Heute wieder mit Manuela (beste Freundin von Ihr) treffen, vielleicht können wir mal wieder shoppen gehen...
Ich: Ja von mir aus, Ich wünsch dir viel Spaß mein Schatz.
Ich muss mich jetzt aber auch anziehen, Danke für den schönen Morgen.
Bis Heute abend.
Kristina: Ja, dir auch viel Spaß. Tschüss.

Nachdem ich mich angezogen habe, machte ich mich um genau dreivirtel 10 zur Arbeit.

Dort angekommen, begrüßte mich gleich Klaus Allofs an dem Vereinsgelände.


KL: Guten Morgen, Herr Keilholz, wie geht es ihnen heute? Bereit für ihren 1. Tag als Chef-Trainer?
Ich: Ja na klar, ich bin heiß und froh, dass ich hier arbeiten darf.
KL: Na dann los, ab zum Trainingsplatz...

- Das 1. Treffen mit der Mannschaft -

Ich: Guten Morgen Jungs, seid ihr alle fit?
Keine Klagen.
Gut, dann stell Ich mich erstmal vor.
Ich bin Patrick Keilholz, euer neuer Chef-Trainer.
Ich hab vor kurzem meinen Trainerschein gemacht, damit Ich euch trainieren darf.
Einige kennen mich ja vielleicht noch aus der Zeit bei der 2. Mannschaft.
Gibt es von euch irgendwelche Fragen oder Dinge, die ihr loswerden wollt?
Kapitän Torsten Frings meldete sich:



Ich: Ja, Torsten?
TF: Ich möchte sie als Kapitän dieser Mannschaft Hier rechtherzlich begrüßen. Und ich hoffe, dass wir lange zusammenarbeiten und vor allem eine erfolgreiche Zeit haben.
Ich: Danke Torsten, so nett wurde ich noch nie empfangen.
Ich möchte aber auch erstmal noch ein paar Dinge sagen:
- Ich achte sehr auf Disziplin, also haltet euch an die Regeln, sonst gibt es Geldstrafen, Suspendierungen oder eine Versetzung in die 2. Mannschaft.
Ich möchte, dass ihr mit Problemen immer zu mir kommt, wir finden immer eine Lösung.
Ich möchte auch, dass keiner ausgegrenzt wird, denkt mannschaftlich.
Jeder kriegt bei mir seine Chance, also wenn jemand mal ein Spiel schlecht spielt, wird er nicht gleich gestrichen.
So, das wollte ich euch noch sagen.
Dann wäre es schön wenn ihr mir mal folgt, wir joggen eine Runde.
Los gehts.

Wir joggten eine halbe Stunde durch den Wald.
Wieder angekommen folgten ein paar Lockerungs- bzw. Dehnübungen.
Danach sagte Ich: Noch ein kleines Spielchen und ihr habt es für Heute geschafft, bis jetzt haben Alle toll mit gemacht, großes Lob.
Dann bildet mal 2 Team und dann gehts los und denkt daran, jedes kleine Trainingsspiel kann entscheidend für eure Rolle in der Mannschaft sein, Ich schaue mir jeden genau an. Viel Spaß.

Sie spielten ungefähr 75 Minuten.
Die Mannschaft von Claudio Pizarro gewann mit 3:2 gegen die Mannschaft von Marko Marin.

So Jungs, war nicht schlecht eure Leistung und jetzt habt ihr euch eine Dusche verdient.
Bis Morgen.

Nach dem Training ging ich noch mit den 2 Co-Trainern in das Vereinslokal.
Wir machten uns so einigen Gedanken zur kommenden Saison.
Ich sagte: Also, unter die Top 5 schaffen wir es mit Sicherheit, aber unter die Top 3 wäre ein großer Wunsch von mir, aber mal sehen, wie die Vorbereitung läuft...
Mein Co-Trainer Markus Wiechmann sagte mir: Es stehen uns 35 Millionen Euro Startbudget zur Verfügung, damit kann man das Team auf jedenfall genug verstärken.
Ich: Das ist toll, Ich habe auch schon den Terminkalender zusammengestellt.
Folgendes:
Morgen werden wir einen Art Jugendtag veranstalten, die Jugendspieler können dann bei uns mittrainieren, vielleicht finden wir einige Talente.
Am 5.Juli habe ich den Sponsorentag eingeplant, vielleicht kriegen wir von EVONIK noch etwas finanzielle Unterstützung.
8. Juli: Ein Fanclubtreffen steht dann an.
Am 11. Juni findet dann unsere Saisoneröffnung statt, wo wir dann unsere Mannschaft vorstellen.
Ab 15. Juli fahren wir ins Trainingslager nach Portimao/Portugal, alles schon gebucht und bezahlt (Für 2 Wochen).



2. Juli :

Am Morgen fuhr ich wie üblich Virtel vor 10 zum Training.
Nach 10 Minuten war ich da.

Ich: Morgen Jungs, na alles klar?
Hinten ging ein Arm hoch...
Ja, Tim?
Tim Wiese: Ich hab ein Angebot vom FC Fulham bekommen.
Ich würde gerne diese Chance gerne nutzen und mich einer neuen Aufgabe witmen.
Ich würde gerne den Verein verlassen. Geht das in Ordnung?
Ich war zwar schockiert, aber:
Na gut, es ist deine Entscheidung, wir legen dir keine Steine in den Weg.

Sonst noch was?
Gut Tim, dann verabschiede dich mal von der Mannschaft und kümmer dich um deine neue Aufgabe, Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!
Tim Wiese: Danke, Sie sind wirklich ein guter Trainer, Danke für Ihr Verständnis.
Ich: NIchts zu danken, es ist ja deine Zukunft.

Tim Wiese hielt noch eine Rede vor der Mannschaft und bedankte sich bei allen Spielern und Mitarbeiter für das Vertrauen der letzten Jahre.

Ich fragte meinen 2. Co-Trainer Alexander Fankhauser:
Alex? könntest du mal bitte für heute das Training leiten?
Ich geh mit Markus ins Büro, wir müssen einige Dinge klären.
Er nickte und fing mit dem Training an.

Ich ging derweil mit Markus Wiechmann ins Büro und bestellte noch 2 Scouts dazu.
Zusammen besprachen wir die Personalpolitik.

Ich: Wir müssen auf jedenfall noch einen Torwart als Ersatz für Tim Wiese, einen etwas jüngeren als Ersatz für Christian Vander, weil ich mit ihm nicht mehr plane, 1-2 Stürmer, einen Rechtsverteidiger, einen Spielmacher und einen für das Linke Mittelfeld, versuchen zu bekommen.
Ist das Möglich?
Alle nickten und sagten: "Wir versuchen unser Bestes, Chef".

Jetzt zu den Abgängen: Ich plane nicht mehr mit :
- Christian Vander
- Tim Wiese, der ist ja sowieso leider schon weg.
- Daniel Jensen
- Hugo Almeida
- Markus Rosenberg
- Said Husejinovic, der geht in die 2. Mannschaft.
und
- Jurica Vranjes, der macht die ganze Zeit nur Quatsch und geht auch erstmal in die 2. Mannschaft.

Das müsste sich ausgleichen.

EIner unserer Scouts kam herein und sagte:
"Herr Keilholz, wir haben ein großes Talent entdeckt.
Es geht um Tim Garms.
Er ist 12 Jahre und hat viel Potenzial.
Was halten sie davon?
Ok, beobachten sie ihn noch 2-3 Tage und entscheiden sie sich dann.
Er: Ok, ich mach mich an die Arbeit.

Gut Männer, dann ist Feierabend für Heute.
Könnt ihr Alex Bescheid sagen, dass er auch Schluss macht für Heute?
Ich seh mich derweil auf dem Transfermarkt um.
Immerhin brauchen wir noch Spieler für einige Positionen.
Markus Wiechmann: Alles Klar, ich sage ihm Bescheid, schönen Abend noch.
Ich: Danke, ihnen auch.

Wieder Zu Hause sah ich mich wie besprochen auf dem Transfermarkt um.
Dabei fielen mir einige auf:
Christian Maggio vom SSC Neapel
Pasquale Foggia von Lazio Rom
Diego Lopez als Wiese-Ersatz von Villareal
Christian Giménez von Pachuca aus Mexico
David Velasquez Suazo von Inter Mailand
und
Per Billeskov Kroldrup vom AC Florenz.
Ich schrieb sie mir auf eine Liste.

Am nächsten Morgen:

Wieder am Trainingsplatz:

Jungs? Es tut mir sehr leid, aber Ihr müsst heute wieder ohne mich auskommen, Ich muss noch einiges besprechen.
Herr Fankhauser wird euch wieder trainieren, Viel Spaß.

Ich ging ins Büro und legte Klaus Allofs, die Liste mit den möglichen Neuverplichtungen vor.
Er stimmte zu und sagte: "Auf sie warten 2 Personen im Hof". Lassen sie sich überraschen.
Ich werde versuchen, Ihre Wünsche mit den Neuverpflichtungen zu erfüllen.
Bis Dann.
Ich: Tschau.

Ich ging in den Innenhof.
Es standen mir 2 mir etwas Fremde gegenüber, sie stellten sich jedoch vor.
Der erste sagte: Hi, Ich bin Iker Munianin und ich wurde für ihr Team verpflichtet. Wann kanns losgehen?
Ich: Hallo Iker, Herzlich Wilkommen bei Werder Bremen.
Du kannst direkt zum Trainingsplatz gehen und mittrainieren.
Der Andere: Hallo Herr Keilholz, Mein Name ist Romelu Lukaku ich wurde auch verpflichtet und freue mich Hier zu sein.
Ich: Auch du bist Herzlich Wilkommen Romelu, kannst auch trainieren gehen, Viel Spaß.
Romelu: Danke.

Die beiden wurden jeweils für ein Jahr ausgeliehen.
Iker Muniain von Atletico Bilbao aus Spanien und Romelu Lukaku vom RSC Anderlecht aus Belgien.
Beide kosteten keine Leihgebühr und wir mussten aber die Hälfte des Gehaltes übernehmen.
Auf beide Spieler war ein Kaufoption angesetzt, wenn sie uns überzeugen sollten...
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:12 pm

Ich schreibe die erstmal ohne Bilder und Farbe weiter, ich amch ja bald meine neue MS.
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:13 pm

Wieder im Büro:
Herr Allofs: Ich habe alle Spieler bzw. Vereine und Berater der Spieler von der Liste angerufen und alle wären bereit, sich ein Angebot von uns zu überlegen.
Ich werde mich um die Verträge kümmern.
Ich: Alles klar, sehr nett von Ihnen.
Ich geh dann mal in mein Büro.

Ich kümmerte mich um die Abgänge:

Tim Wiese --> FC Fulham --> 7,5 Millionen Euro
Christian Vander --> MSV Duisburg --> 300.000 Euro
Daniel Jensen --> FC Parma --> 4 Millionen Euro
Said Husejinovic --> 2. Mannschaft
Hugo Almeida --> Benfica Lissabon --> 3,5 Millionen Euro
Markus Rosenberg --> Bolton Wanderers --> 3,5 Millionen
Einnahmen: 18,8 MillionenEuro, ist eine ordentliche Summe.
Dafür lassen sich wieder einige Spieler verpflichten.

Am nächsten Tag:

Klaus Allofs kam morgens in mein Büro:
KL: Guten Morgen Herr Keilholz, es steht heute eine Pressekonferenz an. Folgen sie mir bitte.
Wir wollen sie vorstellen.
Das kam etwas überraschend für mich, konnte mich gar nicht drauf vorbereiten, aber Ich schaff das schon.

Dort angekommen:
Ich: Ganz schön viele Leute hier...
KL: Keine Angst, Ich werde Ihnen helfen, wenn sie Hilfe benötigen.
So Sehr geehrte Damen und Herren, Wilkommen auf der Pressekonferenz.
Ich möchte Ihnen nun endlich unseren neuen Trainer vorstellen.
Herr Keilholz? übernehmen sie!
Ich: Ja wunderschönen Guten Tag, Ich freue mich, dass Ich der neue Trainer hier in Bremen gewurden bin.
Von mir auch erstmal Herzlich Wilkommen auf der Pressekonferenz hier.
Ich stelle mich nun Ihren Fragen...

Sport Bild: Herr Keilholz, zum Anfang eine kleine persönliche Frage.
Wie finden sie Bremen? Fühlen sie sich wohl hier?
Ich: Natürlich, die Meisten hier wussten warscheinlich gar nicht, dass ich schon lange hier in Bremen wohne.
Ich war letztes Jahr bei der Amateurmannschaft von Werder.
Und ja, es gefällt mir sehr hier.

SPORT 1: Was ist das Ziel für die kommende Saison?
Ich: Also ich denke, dass ein Platz unter der Top 5 machbar ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir am Ende der Saison unter den Top 3 vertreten sind.

Eurosport.com: Können wir einen Blick auf ihre Trainingsgestaltung werfen?
Ich: Nun ja, da Ich ja neu bin, wäre es mir lieber, wenn sie damit noch etwas warten würden.
Ich möchte die Spieler noch besser kennenlernen und mit Ihnen eine ruhige aber erfolgreiche Vorbereitung absolvieren.

Kicker: Wie sehen Ihre personellen Veränderungen aus?
Ich: Einige Spieler werden den Verein verlassen und einige werden dazustoßen, mehr kann ich Ihnen im Moment leider noch nicht verraten, aber sie werden es ja demnächst auf unserer Hompage lesen können.

Sport BILD: Was sind sie für ein Trainertyp?
Ich: Ich setze auf Disziplin, da bin ich fast schon zu hart, aber das muss ja auch sein.
Immerhin kann es sich keiner erlauben, zu tun und zu machen, was er will.
Bei kriegt jedoch jeder eine 2. Chance, wer diese jedoch nicht nutzt, hat es bei Mir sehr schwer.
Ich setze aber auch auf Jugendarbeit und fördere Diese.

Klaus Allofs: Gut, keine weiteren Fragen mehr?
Dann Danke das sie hier waren und kommen sie gut heim.
Ich verabschiedete mich auch noch und ging wieder in mein Büro.


Am gleichen Tag noch der Hammer:
Sponsorentag --> Wir haben von unserem Sponsor EVONIK satte 300 Millionen Euro zugesprochen bekommen!
Das ist echt der Hammer.
Aber für dieses Geld werden zwar vielleicht noch ein paar aber nicht nur Spieler geholt, denn Ich hab außerdem vor, Jugendcamps zu bauen.
Dafür ist das Geld perfekt...

Und noch die Neuzugänge:

Per Billeskov Kroldrup - AC Florenz
Diego Lopez - Villareal C.F. - ablösefrei
Chrstian Maggio - Neapel - ablösefrei
Christian Gimenez - 900.000 Euro - Pachuca
Pasquale Foggia - ablösefrei - Neapel
Iker Muniain - Leihe - Athletic Bilbao
Romelu Lukaku - RSC Anderlecht - Leihe
David Velasquez Suazo - Inter Mailand - 1,3 Miliionen
Ausgaben : 6,7 Millionen

Das macht ein Plus von 12,1 Millionen Euro.
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:13 pm

Es folgt der 3. Teil...

Ab jetzt werde ich nur noch kurze Einblicke schreiben und mehr über die Saison und die Spiele berichten, Ich hoffe Ihr versteht das.

Die ersten Spiele und ein paar Fakten

Es sind noch ein paar Neue Spieler zu meinem Team dazugestoßen, erstens, weil sich Kapitän Torsten Frings langfristig verletzt hat und 2. brauchte Ich einfach noch Verstärkungen, damit das Team bestehen kann.
Nun zu den neuen Spielern:

Mein 1. richtiger Coop:
Zvjedzdan Misimovic --> VFL Wolfsburg für satte 20 Millionen, aber war Er auch wert.
Außerdem kamen noch:
Oka Nikolov, weil Mielitz einfach nicht gut genug war, Ich wollte Mielitz eigentlich als feste Nummer 2 in der 1.Mannschaft einplanen, aber er hat im ersten Testspiel viel zu viele Tore reinbekommen (gegen einen kleinen portugisischen Verein) was wäre das denn geworden, wenn er im DFB-Pokal Runde eins gegen Wacker Burghausen auch so gespielt hätte?
Dann hätte uns Burghausen mit 10:0 aus dem Stadion gekickt.
Das Risiko war mir zu groß, also kam der 35-jährige Nikolov.
Moussa Dembele von AZ Alkmaar kam für 12,5 Millionen, weil mich weder Lukaku noch Muniain im 1. und 2. Spiel überzeugt haben.
Lukaku und Muniain sollten in der 2. Mannschaft erstmal ihre Form finden.
Thomas Hitzlsperger wurde als Ersatz für Torsten Frings für 15,5 Millionen vom VfB Stuttgart verpflichtet.
Und Dennis Aogo vom Hamburger SV wurde für eine Saison ausgeliehen.

Ich weiß jetzt seit ihr bestimmt schockiert...soviel Geld gibt der aus?
Naja, Ich gebe zu, Es ist ein Risiko, aber Ich hab gehofft, dass die Mannschaft das schon mit ihren guten Leistungen zurückzahlt.

Außerdem wurden die Verträge mit einigen "Talenten" aus der Reserve verlängert, die Meisten kannte ich und wusste, was sie für Potenzial haben.

Jetzt wird es gleich etwas penlich...
Ich komme zu den bisherigen Spielen:

Werder Bremen - 1. FC Leinhausen 12 : 0
Tore: Lukaku (x4), Foggia (x3), Borowski (x2), Moreno (x2) und Bargfrede (x1)
Damit war ich ja auch zufrieden, da stand ja auch Mielitz noch nicht im Tor...
Doch Dann:
Werder Bremen - Pacos de Ferreira 0 : 3
Tore: Fehlanzeige
Ich war so enttäuscht.
Und nach dem Spiel sagt der Mielitz auch noch zu mir: "Sie haben wohl die falsche Taktik gewählt, wa?"
Da war ich so richtig auf 180.
Und schon war er raus aus dem Team.
Nach der Nikolov-Verpflichtung, gleich sein 1. Spiel:
Werder Bremen - SW Erlangen Süd 9:0
Tore: Moreno (x4), Suazo, Maggio, Misimovic und Pizarro (jeweils x1)
Mit dem Spiel wollte ich die Mannschaft erstmal wieder aufbauen, nach der letzten Pleite.

Kurze Zeit später die 1.Runde des DFB-Pokals:
Wacker Burghausen - Werder Bremen 1:6 (1:4)
Aufstellungen:
Wacker: Riemann - Burkhard - Pirker - Hertl - Kresin - Kokocinski - Grübl - Schmidt - Traut - Holzer - Cappek
Werder: Nikolov - Fritz - Aogo - Mertesacker - Kroldrup - Hitzlsperger - Maggio - Foggia - Hunt - Moreno - Suazo - mit einer 4-4-2 Raute
Auswechslungen: Foggia - Marin, Misimovic - Hunt, Pizarro - Moreno
Tore:
0:1 Suazo (3.)
0:2 Moreno (8.)
1:2 Cappek (24.)
1:3 Maggio (29.)
1:4 Moreno (40.)
...Halbzeit...
1:5 Misimovic (49.)
1:6 Pizarro (57.)

Das war ein Hammer-Ergebnis.
Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet.
Nach dem Spiel und einer Pressekonferenz zu dem Spiel ging Ich mit meiner Mannschaft feiern.

Für die 2. Runde des DFB-Pokals müssen wir nach München reisen.
Da spielen wir gegen TSV 1860.
Mal gucken, ob wir die genau so wegfegen...

Hab diesen Teil bewusst etwas kürzer gemacht.
Freue mich auf Feedbacks.
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:14 pm

Nächster Teil im Anmarsch:

Der Kader und die ersten Punktspiele

Erstmal zu meinem Kader:

1 Diego Lopez
2 Christian Maggio
3 Naldo
4 Petri Pasanen
5 Dennis Aogo
6 Tim Borowski
7 Marko Marin
8 Pasquale Foggia
9 David Suazo
10 Mesut Özil
11 Claudio Pizarro
12 Oka Nikolov
13 Christian Gimenez
14 Aaron Hunt
15 Zvjezan Misimovic
16 Sebastian Boenisch
17 Marcelo Moreno
18 Per Kroldrup
19 Clemens Fritz
20 Dusko Tosic
21 Sebastian Prödl
22 Torsten Frings
23 Thomas Hitzlsperger
24 Moussa Dembele
25 Philipp Bargfrede
29 Per Mertesacker

Marcelo Moreno war mit 8 Toren der treffsicherste Spieler meiner Mannschaft in dieser Vorbereitung.
Und Thomas Hitzlsperger war der Notenbeste Spieler dieser Vorbereitung aus meinem Team.

Im Europapokal sieht es auch gut aus:
Wir spielen in den Playoffs gegen CM Varna aus Bulgarien.
Das ist machbar.

Dann stand endlich das erste Bundesligaspiel an.
Ich gab mich in den Interviews kurz vor dem Spiel ganz cool, aber in Wirklichkeit hatte ich Angst, dass der Saisonstart in die Hose geht.

1. Spieltag in der 1. Bundesliga:

Lautern - Bremen 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Ilicevic (20.), 1:1 Hitzlsperger (56.),
1:2 Marin (72.)

Zuschauer: 35.500 (ausv.)
Bremen: Lopez - Maggio, Mertesacker, Kroldrup, Aogo - Hitzlsperger - Marin, Foggia - Misimovic (45. Gimenez) - Pizarro (45. Moreno), Suazo
Gelb: Maggio, Aogo, Misimovic
Lautern: Robles - Dick, Rodnei, Abel, Amedick - Ottl (72. Nemec) - Schulz, Mandjeck - Ilicevic - Jendrisek, Dzaka (73. Sam)
Gelb: Rodnei, Schulz
Schiedsrichter: Stark

2. Spieltag:

Bremen - Schalke 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Marin (13.), 2:0 Foggia (45.),
2:1 Westermann (56.), 3:1 Maggio (69.)

Zuschauer: 42.081
Bremen: Lopez - Maggio, Mertesacker, Kroldrup, Aogo - Hitzlsperger - Marin, Foggia - Gimenez - Moreno, Suazo (45. Pizarro) 4-4-2 Raute
Gelb: Fehlanzeige
Schalke: Schober - Rafinha, Zambrano, Bordon, Westermann, Höwedes - Pliatsikas, Mineiro - Asamoah, Holtby - Kuranyi 4-5-1
Gelb: Bordon, Westermann, Höwedes, Pliatsikas, Kuranyi
Schiedsrichter: Müller

Fakten nach dem Spiel:
1. in der Tabelle! Einzigste Mannschaft mit 2 Siegen bzw. 6 Punkten!
2. Treffer von Marin!
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:15 pm

1 Diego Lopez (Rodriguez)
Geboren: 3.11.1981
Nationalität: Spanien
Vertrag bis: 2011

12 Oka Nikolov
Geboren: 25.5.1974
Nationalität: Mazedonien
Vertrag bis: 2011

5 Dennis Aogo
Geboren: 14.7.1987
Nationalität: Deutschland
Vertrag bis: 2012

18 Per Billeskov Kroldrup
Geboren: 31.7.1979
Nationalität: Dänemark
Vertrag bis: 2012

23 Thomas Hitzlsperger
Geboren: 5.4.1982
Nationalität: Deutschland
Vertrag bis: 2011

2 Christian Maggio
Geboren: 11.2.1982
Nationalität: Italien
Vertrag bis: 2012

10 Sidney Govou
Geboren: 27.7.1979
Nationalität: Frankreich
Vertrag bis: 2012

8 Pasquale Foggia
Geboren: 3.6.1983
Nationalität: Italien
Vertrag bis: 2012

13 Christian Giménez
Geboren: 1.2.1981
Nationalität: Argentinien
Vertrag bis: 2012

15 Zvjezdan Misimovic
Geboren: 5.6.1982
Nationalität: Bosnien
Vertrag bis: 2012

9 David Velasquez Suazo
Geboren: 5.11.1979
Nationalität: Honduras
Vertrag bis: 2012

24 Moussa Dembele
Geboren: 16.7.1987
Nationalität: Belgien
Vertrag bis: 2012
Nach oben Nach unten
Ero
Allrounder
Allrounder
Ero


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 26.09.10

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:15 pm

ist klasse!
Nach oben Nach unten
https://fm-specials.forumieren.de
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:16 pm

Weiter gehts...

Die weiteren Spiele

In den Europapokalplayoffs bin ich weitergekommen!

Hinspiel:
CM Varna - Werder Bremen 1:2
Tore: Pizarro, Gimenez

Rückspiel:
Werder Bremen - CM Varna 1:0
Tore: Borowski

Zwar knapp, aber immerhin weiter...

Die Europapokalgruppe besteht aus:
- Werder Bremen
- Lille OSC aus Frankreich, mein wohl stärkster Gegner.
- D. Dnipropetrovsk aus der Ukraine, den Gegner kann ich nicht einschätzen, darf aber nicht unterschätzt werden.
- Victoria Guimares aus Portugal, wieder ein Verein aus Portugal, auf die Partie bin ich schon gespannt...
Ich schätze mal, wie es am Ende aussehen sollte (mindestens) :
1. Lille OSC
2. Werder Bremen
3. D. Dnipropetrovsk
4. Victoria Guimares

Ich weiß, dass ich nicht selbstbewusst bin und Werder nicht auf Platz 1 schätze, aber:
- Lille OSC hat gute junge, aber auch etwas ältere und Erfahrene Spieler, außerdem haben die schon oft bewiesen, was sie können.
- Ich schätze mal zwischen Werder und D. Dnipropretovsk wird es sehr knapp.
Vielleicht entscheidet am Ende auch das Torverhältnis, mal sehen.

Die Pressekonferenz dazu:

Sport 1 : Herr Keilholz, sie sind nur knapp durch die Playoffs gegen CM Varna gekommen. Woran liegt das?
Ich: Die Mannschaft muss sich erstmal aneinander gewöhnen, man kann nicht gleich Wunderdinge von Ihr verlangen. Geben Sie der Mannschaft Zeit, sich einzuspielen. Sie werden sehen, dass die Mannschaft noch stärker wird.
Und außerdem weiter ist weiter.

Sport Bild: Haben Sie eine gute Stimmung in der Mannschaft oder mangelt es daran?
Ich: Na klar haben wir eine gute Stimmung.
Neulich hat mir sogar Kapitän Per Mertesacker gesagt, wie toll er und seine Kollegen es finden, dass Ich mit Jedem spreche.
Ich kümmer mich um Jeden und alle Probleme, die aufkommen.

Kicker: Was sagen sie zu ihrer Gruppe im Europapokal?
Ich: Klar, man darf diese Gegner nicht unterschätzen, besonders viel Respekt habe ich vor Lille OSC aus Frankreich, aber auch D. Dnipropetrovsk aus der Ukraine war sehr stark letztes Jahr, sonst wäre sie nicht im Europapokal.
Respekt haben Wir natürlich aber auch vor Victoria Guimares aus Portugal.
Man kann immer mal einen schlechten Tag haben, das darf man aber auch nicht überbewerten.
Allgemein denke ich, das es machbar ist, eine Runde weiterzukommen.

Sport 1: Viel Glück, Herr Keilholz.
Ich: Danke. Auf Wiedersehen.

Damit war die Pressekonferenz beendet.

Nach der Pressekonferenz sprach ich mit Klaus Allofs:
KL: Das haben sie gut gemacht. Ich hätte das auch nicht besser sagen können.
Ich: Danke, Ich habe nur die Warheit ausgesprochen, sie wissen, dass ich immer die Warheit sage.
KL: Ja, Ich bin auch ihrer Meinung: Wenn die Mannschaft noch enger zusammenwächst, ist diese Saison einges drinne im Europapokal.
Ich: Ja, So sehe Ich das auch.
KL: Schönen Abend noch.
Ich: Ebenfalls, Herr Allofs.

Der 3. Spieltag stand an:

Nürnberg - Bremen 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Gygax (45.)
1:1 Suazo (59.)
Werder:
Lopez - Maggio, Aogo, Mertesacker, Naldo - Hitzlsperger - Marin, Foggia - Gimenez (45. Misimovic) - Suazo, Moreno (45. Pizarro)
1. FCN:
Schäfer - Diekmeier, Vidosic, Wolf (73. Spiranovic) , Pinola (62. Eigler) , Nordveit - Kluge, Judt - Gygax, Risse (74. Mintal) - Charisteas
Gelb: Naldo, Nordveit, Kluge, Gygax,
Zuschauer: 41. 526 Schiedsrichter: Orlishausen

Fazit: Das die Nürnberger mir einen Punkt abknüpfen, hätte ich nicht gedacht...
In der Halbzeitpause bei Stand von 1:0 war natürlich was los, immerhin konnte ich sie noch etwas motivieren.
Dank Suazo bleiben wir immernoch ungeschlagen.
Jetzt haben wir aber den 1. Platz an Bayer Leverkusen verloren und sind auf der 2. Position.

Ich sprach mich mit der Mannschaft aus und sie versprachen Besserung am nächsten Spieltag.
Der Grund: Die Länderspielabstellung nehm ich an, ist zu viel für die Spieler.

4. Spieltag:

Werder - Freiburg 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Suazo (30.), 2:0 Pizarro (38.), 3:0 Pizarro (72.),
3:1 J. Schuster (86.)
Werder:
Lopez - Boenisch, Aogo, Naldo, Mertesacker - Hitzlsperger - Govou, Foggia - Pizarro, Suazo (4-4-2 off., keine Auswechslungen)
Freiburg:
Pouplin - Mujdza, Sirigu, Butscher (72. Flum), Krmas - Bastians - Schuster, Banovic (48. Makiadi) - Abdessadki, Nicu - Bechmann (65. Cha)
(4-5-1)
Gelb: Naldo, Borowski, Pizarro, Butscher, Bastians, Banovic, Nicu
Zuschauer: 38.698 Schiedsrichter: Giebel

Wir schöpften wieder Hoffnung und natürlich lobte ich die Mannschaft.
Mir tat Simon Pouplin etwas Leid, er hat gehalten, was zu halten war.
EIn bisschen geärgert habe ich mich über den späten Gegentreffer, aber Hauptsache Sieg!
Nun waren wir punktgleich mit Bayer Leverkusen und ein Kampf um die Spitzenposition meldete sich an...

Spieltag 5:

Wolfsburg - Bremen 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Dzeko (49.)
Werder:
Lopez - Boenisch, Aogo, Naldo, Kroldrup - Borowski, Hitzlsperger - Govou (45.Misimovic), Foggia (45. Marin) - Moreno, Suazo
Wolfsburg:
Bengalio - Riether, Johnson, Friedrich, Barzagli (73. Schäfer), Madlung - Cicero, Santana (62. Grafite) - Ziani, Gentner - Dzeko (72. Josué)
Gelb: Ziani, Misimovic
Zuschauer: 29.218 Schiedsrichter: Weyers

Ich dachte, es geht endlich wieder aufwärts...
Ich war sehr enttäuscht, aber ich hatte auch Verständnis.
Diego Lopez kam nach dem Spiel geknickt zu mir und entschuldigte sich für den Spiel-entscheiden Patzer. Ich sagte ihm aber, Kopf hoch, das wird schon!
Mir war aber klar, wer hier das 1. Tor macht, gewinnt.
Meine Mannschaft hat bis zum 1:0 gekämpft.
Abhaken und nach Vorne schauen.

Bilanz nach 5 Spieltagen:
- 4. Platz: Naja, Ich muss mich damit zufrieden geben, immerhin hat meine Mannschaft trotz Länderspielen alles gegeben.
Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen...

Bleibt gespannt und verfolgt weiterhin, Ich bin sicher, es lohnt sich. Smile
Feedbacks bzw. Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:17 pm

weiter gehts:

Ich war gespannt, wie es mit meiner Mannschaft weitergeht...
Am Meisten war Ich aber gespannt, wie sich meine Mannschaft am 1. Spieltag im Europapokal gegen Lille OSC anstellt.

Ausschnitt aus einer Pressekonferenz vor dem Spiel:

L’ Equipe Tridouleur: Was erwarten sie sich von dem 1. Spiel im Europapokal?
Ich: Natürlich wäre ein Sieg das Beste, das wird aber ziemlich schwer. Meine Mannschaft ist in letzter Zeit sehr gut drauf, Ich hoffe, dass wir das hier Heute auch wieder zeigen können.
Ich habe volles Vertrauen in meine Mannschaft.

Kicker: Der Schiedsrichter ist bekannt dafür, dass er sich nichts gefallen lässt. Er zückt schnell mal die gelbe Karte. Haben Sie sich mit ihren Spielern darauf vorbereitet?
Ich: Meine Spieler sind sowieso nie richtig unfair, Sie können nur provoziert werden.
Sie wissen, dass diskutieren keinen Zweck hat.
Ich denke mal, dass das Spiel schon ein faires wird.

Sky: De Melo ist in sehr guter Verfassung. Haben sie dafür eine spezielle Taktik?
Ich: 90 Minuten kann man Diesen Spieler nicht immer daran hinder, ein Tor zu schießen.
Unsere Abwehr wird sich darum kümmern.
Hauptsache es gibt am Ende keine NIederlage.

Damit war die Pressekonferent beendet.

Zum Spiel:

Werder Bremen - Lille OSC 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 De Melo (49.), 1:1 Hitzlsperger (73.), 2:1 Gimenez (86.)
Rot: Mavuba (52.)
Gelb-Rot: Naldo (63.)
Werder:
Lopez - Pasanen, Aogo, Mertesacker, Naldo - Hitzlsperger - Maggio, Foggia - Misimovic (45. Gimenez) - Dembele, Suazo
Lille:
Butelle - Beria (73. Obraniak), Plestan, Rami, Emmerson (65. Salibar), Debuchy - Mavuba, Dumont (76. Hazard), Gervinho, Cabaye - De Melo
Gelb: Pasanen, Naldo, Suazo, Emerson, Gervinho, Salibur
Zuschauer: 41.532 Schiedsrichter: Altinkaynak

Pressekonferenz nach dem Spiel:

Kicker: Herr Keilholz, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Das war ein perfekter Start für Werder Bremen.
Wussten sie, dass D. Dnipropetrovsk und Victoria Guimaraes nur 0:0 gespielt haben?
Ich: Nein, das wusste Ich noch nicht.
Das ist ja wunderbar! Dann sind wir ja Tabellenführer!
Ein wirklich perfekter Start, ein großes Lob an meine Mannschaft für diesen hart erkämpften Sieg Heute.

Sport Bild: Was sagen sie zu den 2 Roten Karten in der Partie?
Ich: Die Gelb-Rote Karte für Naldo war eigentlich Quatsch.
Schon die Gelbe war eine Fehlentscheidung.
Hätte er die nicht bekommen, wäre er nicht vom Platz geflogen.
Die zweite Aktion gestehe ich ein, war ein robustes Foul, aber da hätte es nur die gelbe Karte geben dürfen.
Für die Rote Karte von Mavuba hab Ich vollstes Verständnis.
Er war einfach zu spät im Zweikampf.

Sport 1: Warum hat kein Stürmer Heute ein Tor geschossen?
Ich: Suazo und Dembele sind im Moment in guter Form, haben aber auch Länderspiele und sind vielleicht etwas erschöpft.
Aber beim nächsten Mal trifft wieder ein Stürmer, ganz bestimmt.

Pressekonferenz beendet.

Auch in der Bundesliga ging es weiter...

6. Spieltag 1. Bundesliga:

Werder Bremen - Hannover 96 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Suazo (25.), 1:1 Brüggink (58.), 1:2 Hanke (66.)
Werder:
Lopez - Pasanen, Aogo, Mertesacker, Naldo - Hitzlsperger - Maggio, Foggia - Gimenez (45. MIsimovic) - Suazo, Dembele
Hannover:
Fromlowitz - Cherundolo, Rausch, Haggui, Eggimann (74. Chahed), Schulz - Balitsch, Lala - Brüggink, Krzynowek (63. Djakpa) - Hanke (72. Rosenthal)
Gelb: Hitzlsperger, Maggio, Rausch, Eggimann,
Zuschauer: 40.917 Schiedsrichter: Guth

So hatte Ich mir das nicht vorgestellt.
Aber warscheinlich waren die Spieler nach dem Europapokalspiel noch nicht wieder richtig frisch.
Das muss man natürlich auch verstehen, immerhin haben Sie gekämpft.
Man kann ihnen keinen Vorwurf machen.
Es ist trotzdem schade, eine Führung wieder aus der Hand zu geben.

Nächster Spieltag:

Ich hab dem Co-Trainer mal aufstellen lassen, weil Ich aus privaten Gründen nicht beim Spiel dabei sein konnte.

7. Spieltag 1. Bundesliga:

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Eintracht:
Pröll - Ochs (64. Gekas), Spycher (73. Amanatidis), Russ, Franz, Vasoski - Teber, Chris - Meier (72. Caio), Köhler - Fenin
Werder:
Lopez - Maggio, Aogo, Kroldrup (65. Pasanen), Mertesacker, Naldo - Borowski, Hitzlsperger (71. Frings) - Misimovic, Marin - Suazo
Gelb: Franz, Vasoski, Teber, Fenin, Borowski
Zuschauer: 51.076 Schiedsrichter: Daniels

Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison gut in Form, mir war bewusst, dass es hier schwer wird zu siegen.
Um so mehr war ich erleichtert, dass wir wenigstens 1 Punkt geholt haben, denn jeder Punkt zählt.
Die Eintracht hat in den letzten 15 Minuten alles auf Offensive gesetzt.
Aber Diego Lopez hatte einen guten Tag - Mal Wieder!

Die nächste Runde vom DFB-Pokal stand an:

2. Runde DFB-Pokal:

TSV 1860 München - Werder Bremen 1:7 (0:4)
Tore: 0:1 Borowski (8.), 0:2 Foggia (30.), 0:3 Pizarro (33.),
0:4 Pizarro (36.). 0:5 Dembele (54.), 1:5 Rukavina (55.), 1:6 Dembele (78.), 1:7 Dembele 82.)
1860:
Kiraly - Rukavina, Schwarz (48. Cooper), Buck, Ghvinianidze, Beda (47. Stajner) - Lovin (53. Ludwig), Ignjovski - Kaiser, Bierofka - Nsereko
Werder:
Nikolov - Maggio, Aogo, Mertesacker (63. Misimovic), Kroldrup - Govou, Foggia - Borowski - Gimenez - Pizarro (45. Dembele), Suazo (45. Moreno)
Gelb: Buck, Cooper, Maggio
Zuschauer: 56.481 Schiedsrichter: Meixner

Nächste Runde: 1. FC Kaiserslautern (A)

Wer hat denn damit gerchnet?
So oft musste Ich noch nie in einem Spiel jubeln...
Nein, Spaß beiseite, Es war wirklich ein sehr gutes Spiel von meinen Jungs.
Sie wurden für ihren Fleiß belohnt.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter gehts demnächst mit dem 2. Spieltag im Europapokal und der Bundesliga.
Bleibt gespannt...
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:19 pm

Guten Tag, Lust auf "mehr" meiner Managerstory bekommen was?
Gut so, es wird sich lohnen, das folgende zu lesen und dem User dieser Story bzw. dieses Postes Feedback zu geben.
Viel Spaß wünscht der Schreiber dieser Story...

Europapokal Spieltag 2 stand an:

Vitoria Gumaraes - Werder Bremen 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Joao Alves (32.), 1:1 Foggia (42.), 1:2 Dembele (45.),
1:3 Govou (53.)
Guimaraes:
Nilson - Sapanaru, Milhazes, Sereno (72. Gustavo), Danilo, Leandro Silva - Custodio, Joao Alves (62. Nuno Assis) - Meireles (55. Douglas), Wenio - Concalves
Werder:
Lopez - Maggio, Aogo, Mertesacker, Kroldrup - Govou, Foggia - Borowski - Gimenez (45. Misimovic) - Suazo (45. Pizarro), Dembele
Gelb: Meireles, Maggio, Gimenez
Schiedsrichter: Baliga Zuschauer: 23.012

Ich dachte in der Halbzeitpause schon, dass das nochmal knapp wird hier, aber dank Govou war ich mir dann sicher Hier zu gewinnen.
Lille OSC konnte auch 3 Punkte einfahren, unzwar gegen D. Dnipropetrovsk.
Damit sieht es in der Tabelle so aus:

1. Werder Bremen (6 Punkte)
2. Lille OSC (3 Punkte)
3. D. Dnipropetrovsk (1 Punkt)
4. Vitoria Guimaraes (1 Punkt)

Damit kann man doch zufrieden sein, nicht wahr?
Die 2 gelben Karten waren nicht nötig, aber die Freude über den Sieg überwiegt.

In der Bundesliga ging es natürlich auch weiter!

8. Spieltag der 1. Bundesliga steht an!

Werder Bremen - FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Borowski (13.), 2:0 Gimenez (80.), 2:1 M. Lehmann (89.)
Werder:
Lopez - Maggio, Aogo, Mertesacker (62. Moreno), Kroldrup - Govou, Foggia - Borowski - Gimenez - Pizarro (72. Hitzlsperger), Dembele (45. Suazo)
St. Pauli:
Hain - Hosworthy, Drobo-Ampem (72. Hennings), Eger (73. Thorandt), Rothenbach, Gunesch - Lehmann, Schultz - Naki (64. Sako), Takyi - Ebbers
Gelb: Mertesacker, Govou, Eger, Gunesch, Naki, Ebbers
Schiedsrichter: Faßbender Zuschauer: 35.782

Damit war Ich natürlich zufrieden.
Das läuft im Moment doch ziemlich gut.
Damit sind Wir im Moment auf Platz 4 in der Tabelle.
Und auch das finde Ich super.

Mal sehen, ob es so positiv weitergeht...

Eines Abends saß Ich mit meiner neuen Freundin Jessica auf unserer Couch.
Gemeinsam schauten wir das tägliche Abendprogramm.
Als Diese vorbei waren, sagte Sie:
"Schatz, Ich geh jetzt nochmal Duschen und dann leg Ich mich schonmal hin, muss ja Morgen wieder früh raus.
Kommst du nach?"
Ich: "Ja, mach das, Ich komme dann nach."
Gucke nur nochmal kurz in die Nachrichten.

NIx besonderes passiert, Die Ölpest ist immernoch nicht besiegt, Die finanzielle Situation in Deutschland immernoch nicht besser und leider wieder einige Tote durch das Wetterchaos.
Ich schaute noch kurz nach den Sportnachrichten (Welche Ich wesentlich intressanter fand.)
Da kam der Schock:

Werder Bremen - Torsten Frings verlässt Verein!
Schnell guckte Ich auf Seite 208 im Videotext, wo die Kurznachricht stand:

Kapitän Torsten Frings verlässt Werder Bremen nach 4 Jahren.
Der 32 -jährige Mittelfeldspieler nannte als Grund:
" Ich danke diesem Verein für 4 tolle Jahre, aber der neue Trainer plant wohl nicht mehr mit Mir, sodass Ich den Verein in der Winterpause verlassen werde.
Der Co-Trainer sagte zu Mir, dass Ich auf unbestimmte Zeit in die Reserve sollte.
Klar, Ich war ja verletzt und sollte wieder zur Form finden, aber 3 Wochen sind genug.
Ich muss ja auch an meinen Platz in der Nationalmannschaft denken.
Wo Er seine Zukunft sieht, weiß Er noch nicht."

Ich war geschockt.
Das musste Ich erstmal sacken lassen.
Ich machte mir noch ein Bier auf und versuchte nachzudenken, wie es nach diesem schweren Verlust weitergehen sollte.
Jedoch rief meine Freundin drängelnd: Komm endlich!
Und dann ging Ich auch schlafen.
Vielleicht wäre es dumm, die ganze Nacht hier zu sitzen und nach zu denken.

Trotzdem ging es weiter und das nächste Spiel stand an:

1. Bundesliga, 9. Spieltag:
Dortmund - Bremen 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Barrios (50.), 1:1 Suazo (75.)
Dortmund:
Weidenfeller - Owomoyela, Dede, Subotic (73. Bender), Hummels, Santana - Sahin (64. Hajnal), Tinga - Piszczek, Kringe - Barrios (72. Großkreutz)
Werder:
Lopez - Maggio, Aogo, Mertesacker, Kroldrup - Hitzlsperger (45. Özil) - Marin, Borowski - Dembele, Suazo, Pizarro (67. Misimovic)
Gelb: Santana, Hitzlsperger
Zuschauer: 80.536 Schiedsrichter: Speicher

Da war mehr drin...
1:1 bei Dortmund?
Meine Mannschaft ist mal wieder in keiner guten körperlichen Verfassung, glaub Ich.

Im Europapokal ging es dann auch weiter...
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:20 pm

So, wir sind mittlerweile bei Teil 8 angekommen.


Der 3. Spieltag im Europapokal:

Werder - Dnipropetrovsk 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Borowski (42.), 2:0 Dembele (79.)
Werder:
Lopez - Maggio, Aogo, Naldo, Mertesacker (63. Marin) - Borowski (45. Vranjes), Hitzlsperger - Misimovic, Foggia - Özil - Suazo (45. Dembele)
Dnipropetrovsk:
Lastuvka - Pashaev (74. Seleznev), Denisov, Rusol (62. Kalinchenko), Alcides - Adrienko (72. Tchamba) - Rotan, Ferreyra - Nazarenko, Castillo - Samodin
Gelb: Borowski, Dembele, Tchamba
Zuschauer: 40.882 Schiedsrichter: Goebel

Nun ja.
Ein Sieg war hier ja sowieso Pflicht.
Trotzdem gut, dass meine Mannschaft sich wieder nach einen Tag Trainingsfrei gut erholt hat und hier wieder voll angreifen konnte.
Ich bin damit zufrieden.

In der Tabelle bin ich mit 9 Punkten nach 3 Spielen Erster mit:
7 Toren und 2 Gegentoren.
Lille OSC ist zweiter ebenfalls mit 7 Toren und 2 Gegentoren, aber nur 6 Punkte.
3. ist weiterhin D. Dnipropetrovsk mit 1 Punkt und
4. ist Vitoria Guimaraes ebenfalls mit 1 Punkt.

Das sieht doch super aus!
Ich brauche nur noch 1 Punkt um weiter zu kommen!
Fantastisch!

Ob das in der Bundesliga auch so weiter geht?
Mal Schauen!

Spieltag 10, 1. Bundesliga:

Bremen -Hoffenheim 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 Dembele (55.), 2:0 Pizarro (71.), 3:0 Maggio (74.), 3:1 Obasi (89.)
Bremen:
Nikolov - Maggio, Aogo, Naldo, Mertesacker (63. Foggia) - Marin, Özil - Hitzlsperger - Gimenez (45. Misimovic) - Pizarro (72. Borowski), Dembele
Hoffenheim:
Hildebrand - Beck, Eichner (77.Weis), Simunic (63. Jaissle), Compper, NIlsson - Gustavo, Zuculini - Carlos Eduardo, Salihovic (73. Maicosuel) - Obasi
Gelb: Aogo, Marin, Simunic, Carlos Eduardo
Zuschauer: 41.053 Schiedsrichter: Weiser

Super! Echt toll, wie meine Mannschaft auftritt.
Das Gegentor in "letzter Minute" hätte nicht sein müssen, aber das geht schon in Ordnung.
Die gelben Karten sind auch nicht okay.
Da muss Ich wohl mal mit meinen Spielern drüber reden...

Die Tabelle:

1. 1.FC Köln (19 Punkte)
2. FC Bayern München (19 Punkte)
3. Bayer Leverkusen (18 Punkte)
4. Werder Bremen (18 Punkte)
5. VfL Wolfsburg (17 Punkte)
6. Borussia M´Gladbach (16 Punkte)
7. Hamburger SV (15 Punkte)
8. 1. FC Kaiserslautern (14 Punkte)
9. 1. FSV Mainz (14 Punkte)
10 Borussia Dortmund (14 Punkte)
11. Hannover 96 (14 Punkte)
12. Eintracht Frankfurt (13 Punkte)
13. SC Freiburg (13 Punkte)
14. 1899 Hoffenheim (10 Punkte)
15. VfB Stuttgart (9 Punkte)
16. FC Schalke (6Punkte)
17. FC St. Pauli (5 Punkte)
18. 1. FC Nürnberg (3 Punkte)

Meine Meinung dazu:
Das sieht doch ziemlich gut aus.
Es ist nur 1 Punkt bis zur Spitze.
Jetzt darf Ich mir mit meiner Mannschaft keinen Fehler leisten und wir müssen im Gegenzug alle Fehler der Gegner nutzen.
Das spornt die Mannschaft an, uns soweit oben zu sehen.
Der 1. FC Kaiserslautern macht sich ganz gut in der 1. Bundesliga.
Das Bayer Leverkusen so stark ist diese Saison, hätte Ich nicht gedacht.
Aber die absolute Überraschung ist ja der 1. FC Köln an der Spitze, gegen Die müssen wir unbedingt gewinnen!
Der FC Schalke ist ja in einer nicht so guten Lage, die haben sogar schon bei Mir angefragt, aber Ich mache mit Bremen weiter!

Die Torjägerliste:
1. Lukas Podolski mit 7 Toren in 10 Spielen.
2. Mike Hanke mit 6 Toren in 8 Spielen.
3. Aristide Bancé mit 6 Toren in 10 Spielen.
...
6. David Suazo mit 4 Toren in 9 Spielen.

Vereinstorschützen:
Claudio Pizarro mit 7 Toren, 1 Vorlage in 13 Spielen.
David Suazo mit 6 Toren, 2 Vorlagen in 17 Spielen.
Moussa Dembele mit 6 Toren, 2 Vorlagen in 10 Spielen.
Bester Vorlagengeber ist Mesut Özil mit 6 Vorlagen.

Damit kann man ebenfalls zufrieden sein.


DFB-Pokal, Runde 3:

1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Dzaka (9.), 1:1 Marin (65.), 1:2 Suazo (77.)
Kaiserslautern:
Sippel - Bilek (75. Lakic), Dick, Amedick, Abel - Ottl, Schulz - Ilicevic, Fuchs (72. Paljic) - Dzaka - Jendrisek (66. Ouattara)
Werder:
Nikolov (45. Lopez) - Maggio, Aogo, Naldo, Mertesacker - Marin, Özil - Hitzlsperger (45. Borowski) - Misimovic - Pizarro (45. Suazo), Dembele
Gelb: Özil, Marin
Gelb: Fehlanzeige
Zuschauer: 33.631
Schiedrichter: Schmiedel

In der nächsten Runde habe Ich ein Losglück, es geht gegen den Vfl Osnabrück. (A)

Ihr werdet euch bestimmt fragen, warum Ich Lopez für Nikolov in der Halbzeit eingewechselt habe.
Ich hatte Angst zu verlieren.
Ich hab mein Wechselpensum ausgenutzt und in der Halbzeit meinen Spielern klar gemacht, dass Sie sich mehr anstrengen müssen.
Eigentlich bin Ich ja nicht der Trainertyp dafür, aber manchmal muss das sein.
Das haben sie dann auch verstanden und das Spiel noch gedreht.
Kompliment an die Mannschaft!

Bis zum nächsten Teil dauert es wieder etwas länger, aber bleibt bitte dran.
Ich hoffe es hat Euch gefallen und Ihr schreibt fließig eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge dazu.

Ein kleines Special habe Ich mit euch vor:
Ihr sollt mal eine Aufstellung von meinen Kader + Auswechselspieler und Formation erstellen.
Die, die mir am Besten gefällt, übernehme Ich und werde mit Dieser gegen den direkten Rivalen Bayer Leverkusen (3.) spielen.
Ich werde jedoch keine Wechsel vollziehen, sondern mein Co-Trainer.
Also postet Hier eure Aufstellung.
Viel Spaß

mfg Patrick!
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:22 pm

1 Diego López
2 Christian Maggio
3 Naldo
4 Petri Pasanen
5 Dennis Aogo
6 Tim Borowski
7 Marko Marin
8 Zvjezdan Misimovic
9 David Suazo
10 Mesut Özil
11 Moussa Dembélé
12 Oka Nikolov
13 Christian Giménez
14 Claudio Pizarro
15 Thomas Hitzlsperger
16 Sebastian Boenisch
17 Iker Muniain
18 Per Kroldrup
19 Clemens Fritz
20 Sebastian Prödl
21 Pasquale Foggia
22 Torsten Frings (C)
23 Sidney Govou
24 Marcelo Moreno
25 Aaron Hunt
29 Per Mertesacker


Nachmittags nach dem Training kam Torsten Frings bedrückt zu mir.

Ich sagte, er soll sich zu mich setzen.
Er fing an, zu erzählen:

TF: Hallo Herr Keilholz, ich hätte da mal eine Frage.
Ich: Was gibts?
TF: Ich würde den Verein gerne sofort verlassen. Ich habe ein konkretes Angebot von Tottenham Hotspur bekommen.
Ich hab mir das Angebot angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass das Beste für meine Karriere ist.
Sie wissen ja, dass bald die Weltmeisterschaft ist und das könnte meine Letzte werden.
Ich möchte da dabei sein und dafür muss Ich spielen.
Ich hoffe, sie verstehen das.
Ich: Klar, versteh Ich das, aber willst du dir das nicht nochmal überlegen?
Ich bin sicher du wirst die nächsten Spiele bei uns die Chance bekommen.
Es war ein Fehler vom Co-Trainer, dass du so lange in der Reserve warst.
TF: Trainer, es war eine tolle Zeit hier.
Aber es ist die Zeit gekommen, einen neuen Schritt zu machen.
Schließlich bin Ich ja nicht mehr der Jüngste.
Ich: Na gut, Ich bedauere es zwar sehr, aber Ich möchte dir keine Steine in den Weg legen.
Wie stellst du dir das vor?
TF: Ich dachte, dass Wir den Vertrag auflösen und...
Ich: Entschuldigung, Torsten aber verschenken tun wir Dich nicht.
Wie wäre es mit einem Tauschgeschäft?
TF: Wäre Ich auch mit einverstanden.
Aber das müssen wir dann mit Klaus Allofs und den Verantwortlichen von Tottenham klären.

Wir verabschiedeten uns und Ich ging ins Büro von Klaus Allofs.

Ich klopfte erstmal an.

KL: Herein!
Ich: Guten Tag, Herr Allofs.
Ich habe soeben erfahren, dass Torsten Frings den Verein sofort verlassen will.
Er wollte, dass der Vertrag aufgelöst wird, aber das habe Ich abgelehnt.
Zum Nulltarif gebe Ich ihn nicht ab.
KL: Er will den Verein sofort verlassen?
Ich dachte, erst in der Winterpause.
Da müssen Wir schnell einen Weg finden.
Ich: Ja, vielleicht kommt ein Tauschgeschäft in Frage?
Ach Ne, das geht ja auch erst in der Winterpause.
KL: Ein Tauschgeschäft ist eine gute Idee.
Aber das müssen wir anderst gestalten.
Ich: Und wie funktioniert das?
KL: Wir müssen den Kontakt zu Tottenham aufnehmen und das mit Ihnen klären.
Ob sie damit einverstanden sind.
Wie folgt:
Wir lösen den Vertrag mit Torsten Frings auf, suchen uns einen Spieler, der im Gegenzug von Tottenham zu uns wechselt.
Dieser Spieler muss seinen Vertrag mit Tottenham auflösen.
Und dann müssen Wir und Tottenham nurnoch den Vertrag mit dem jeweiligen Spieler erstellen.
Ich: Ok, das hört sich gut an. So machen wir das.

Ich ging wieder und besprach das mit Torsten Frings.

TF: Ok, Ich bin einverstanden.
Ich: Gut, dann müssen wir das nur noch mit Tottenham klären.
Das kann allerdings noch etwas dauern.
Hab Geduld.
TF: Alles klar. Danke, Coach.
Ich: Nichts zu danken.

Ich fuhr nach Hause und legte mich bald Schlafen.

Am nächsten Tag stand ein Besuch in unserer Partnerschule an.

Einer der Kinder kam zu mir und sagte:
"Herr Keilholz (Er kannte meinen Namen, da war Ich das erste Mal gerührt.), Ich bin ein großer Fan von Mesut Özil.
Könnte Ich ein Autogramm von ihm haben?
Ich: Warte ab, mein Kleiner.
Ich ging mit Allen Schülern und Lehrern auf den Hof, wo eine Überraschung auf Sie wartete.
Die Jungs hatten innerhalb kürzester Zeit aus dem Schulhof einen Fussballparadies gemacht.
Torwände, Spielzeuge, Glücksräder, sogar Radio Bremen war da.
Das war ein toller Nachmittag für die Kinder.
Die Kinder haben natürlich alle Ihre Autogramme bekommen und Alle waren glücklich.

Es sollte aber In nächster Zeit aber auch so weitergehen mit Beglückungen.
Am nächsten Tag war nämlich ein Fanclubtreffen angesetzt.


Die Leute freuten Sich Alle riesig und auch Sie bekamen Ihre Autogramme, sowie eine kleine Finanzspritze.

Nachdem auch dieser Tag ein Erfolg war, ging Ich am Abend schön Duschen und guckte mit meiner Freundin etwas "Wer wird Millionär?", um mich etwas weiter zu bilden.
Danach gingen Wir schlafen.

Am nächsten Morgen frühstückten Wir gemütlich zusammen .
Anschließend zog Ich mich um und war pünktlich um 10 Uhr am Trainingsplatz.

Ich: Guten Morgen Jungs, alles klar?
Keine Beschwerden.
Gut, Dann folgt Mir, Wir joggen eine Runde.
Wärend des Laufens unterhielt Ich mich mit einigen Spielern.
So erfuhr Ich, dass zum Beispiel, dass Christian Gimenez noch ein paar Sprachprobleme hat oder das Moussa Dembele noch keine feste Wohnung hat, Er wohnt zur Zeit mit Per Mertesacker zusammen.
Gut unterhalten konnte Ich mich mit Per Kroldrup.
Dänisch kann Ich ja gut und wir werden in Zukunft auch auf Talente aus Dänemark setzen.
Das passt ganz gut, weil Ich einen Kumpel habe, Der als Scout in Dänemark aktiv ist.

Wieder auf dem Trainingsplatz folgten einige Lockerungs- bzw. Dehnübungen.
Nachdem Sie das überstanden hatten, folgte ein kleiner Fitnesstest.
Aber keine negativen Nachrichten.
Nur Einige Spieler waren halt wegen der Doppelbelastung (Verein und Nationalmannschaft) seelisch sowie körpelich etwas überfordert.
Aber Das wird schon.

Noch ein kleines Trainingsspielchen, wie fast bei jedem Training (was die Spieler sehr mochten) und das Training war beendet.

Ich: So Jungs, Ihr habt prima mitgemacht und toll trainiert, wenn Ihr das so in der Bundesliga zeigt, bin Ich mächtig stolz auf Euch.
Ich verspreche, dass das Training dann nicht mehr ganz so schwer sein wird.
Es ist wichtig, dass Ihr grade gegen Bayer Leverkusen zeigt, welche Stärken in Euch stecken.
Bayer Leverkusen ist direkt vor Uns in der Tabelle.
Ich möchte, dass Ihr euch dazu dieses Video hier anschaut.
Ich gab Jedem ein Video von dem DFB-Pokalspiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen.

Ich möchte, dass Ihr so dominant spielt.
Viel Glück Jungs.
Ich entlasse Euch hiermit. Viel Spaß in eurer Freizeit.
Danach fuhr Ich auch wieder nach Hause.


Am nächsten Tag war das Training am Nachmittag.
Wir wollten uns eigentlich Punkt 15 Uhr auf dem Trainingsgelände treffen. Doch dazu kam Es nicht...

Ich wollte grade auf den Trainingsplatz, da holte Mich Klaus Allofs in sein Büro.
KL: Guten Tag Herr Keilholz.
Wir haben mal wieder eine schlechte Nachricht.
Ich: Was gibt´s denn nun schon wieder?
Ich dachte, es ist endlich mal Ruhe eingekehrt.
KL: David Suazo, unser Stürmer, ist in eine schlimme Story verwickelt worden.
Ich: Was ist passiert?
KL: Er war in einer Bar, um den Geburtstag von einem Freund zu feiern.
Dort wurde Er von Unbekannten auf das Übelste beleidigt, Ich nehme an, wegen seiner Nationalität.
Ich: Das ist ja Schlimm. Und weiter?
KL: Es kam noch schlimmer.
Die Freunde von Ihm und Er selber haben sich mit dieser ausländerfeindlichen Gruppe angelegt.
Es kam zu einer großen Schlägerei.
David Suazo ist Heute nicht beim Training und wer weiß, ob Er so schnell überhaupt wiederkommt.
Ich: Wieso denn das?
KL: Er hat wohl aus Versehen Einen, Dieser ausländerfeindlichen Gruppe mit einer Flasche am Kopf getroffen.
Dieser liegt nun im Krankenhaus und David Suazo muss Sich vor Gericht verantworten.

Was für eine Nachricht...

Über das nächste Spiel gegen Bayer Leverkusen kann Ich ja leider nicht berichten, weil Ich ja noch eure Aufstellungsvorschläge benötige. :rolleyes:
Nach oben Nach unten
PatrickK.
Admin
Admin
PatrickK.


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 28
Ort : Blankenburg

Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! EmptyMo Sep 27, 2010 6:23 pm

Damit ist diese Story erstmal auf Eis gelegt, weil eine neue in Planung ist.

Viel Spass beim Lesen

mfg Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Trainer der Zukunft! Empty
BeitragThema: Re: Der Trainer der Zukunft!   Der Trainer der Zukunft! Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Trainer der Zukunft!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fm-Specials :: Benutzerbereich :: Managerstorys-
Gehe zu: